Petra Schwichtenhövel

Mein Name ist Petra Schwichtenhövel und ich bin 38 Jahre alt sowie Mutter dreier Kinder. Mit meinem Mann zusammen leben wir in Oelde.

 

Nach meinem Abitur besuchte ich die Physiotherapie-Schule in Bad Driburg, die ich erfolgreich im Jahr 1999 beendete. Bereits hier befasste ich mich mit der Hydrotherapie (Training in England) und der Wassergymnastik. Anschließend arbeitete ich in der Beckumer Physiotherapiepraxis von Anja Brinkschneider. Dort sammelte ich die ersten Erfahrungen im Bereich Baby- und Kindertherapie sowie der Gruppenarbeit mit Kindern. Während dieser Zeit besuchte ich Fortbildungen zu den Themen der Nervenmobilisation, Rückenschule und manuelle Lymphdrainage.

Im Jahr 2004 wechselte ich zur Rehaklinik für Geriatrie nach Telgte und wurde weiter zur Bobath-Therapeutin für Erwachsene ausgebildet. Hinzu kamen weitere Lehrgänge zum Thema Prävention bei Osteoporose und dem Cardio-Training (MTT) am Gerät.

 

Unsere erste Tochter erblickte 2007 das Licht der Welt. 2009 und 2013 folgten zwei weitere Töchter. Als Mutter bekam ich somit einen anderen Blickwinkel auf die Entwicklung eines Kindes. Während der Elternzeit besuchte ich Fortbildungen zu meinen hier angebotenen Kursen. Das Ganze erfolgte neben meiner Tätigkeit bei Christian Müller.

 

Die Kurse, die ich nun in Kooperation mit der Hebammenpraxis Thalea Kramer anbiete, habe ich selbst in der Schwangerschaft und mit meinen Kindern besucht.

Ich freue mich auf Sie,

 

Ihre Petra Schwichtenhövel